Täglich sieht man etwas, erlebt etwas, liest etwas, hört man von etwas, das man nicht versteht. Insbesondere die Presse wirft mit ihren Artikeln oft mehr neue Fragen auf, als das sie alte Fragen beantworten.

16 August 2006

Eigentlich wollen alle nur das Gute

Zitat aus dem Spiegel:

„Die Hisbollah werde nun damit beginnen, die durch die israelischen Luftangriffe beschädigten Häuser im Libanon wieder zu reparieren, kündigte Nasrallah an. Zudem werde man ein Jahr lang für die Miete aufkommen und die Möbel für die Besitzer der rund 15.000 zerstörten Wohnungen bezahlen. Die im Libanon angerichtete massive Zerstörung spiegele Israels "Versagen und Impotenz". Ähnlich wie die radikale Palästinenser-Gruppe Hamas hat die Hisbollah wegen ihrer wohltätigen und sozialen Einrichtungen einen großen Rückhalt in der Bevölkerung.“ (Hervorhebung durch mich).

Ja, so sieht es der Spiegel. Die Hisbollah, einen Wohltätigkeitsorganisation. Erst beschiest sie ein Nachbarland mit Raketen, dann kommt es, oh Wunder, zu einem Krieg, und dann ist die Hisbollah wohltätig und finanziert mit Iranischen Geldern den Wiederaufbau.

Und der Spiegel findet es wohl ganz toll, dass da so unkritisch drüber berichtet wird. Also ich kann mir vorstellen, dass die Mafia von ihren Drogengeldern auch ein Kindergarten finanziert. So schlecht kann die Mafia dann doch eigentlich nicht sein!?